Folge uns

News

Netflix wieder mit unterschiedlichen Preisen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Netflix Logo Header

Netflix führt in diesen Tagen ein neues Ultra-Paket ein, es bringt für einen höheren Preis die Wiedergabe in HDR mit und verspricht die höchste Audio-Qualität. Während der Einführung werden unterschiedliche Preise angezeigt. Wer in das Paket wechseln oder gerade vielleicht einen komplett neuen Account erstellen will, sollte erst mal nach dem günstigsten Preis schauen. Von 16,99 Euro bis 19,99 Euro taucht bei den Nutzern nämlich alles auf, nur selten aber ein einheitlicher Preis.

16,99 Euro sehe ich auf all meinen Geräten, andere Nutzer müssten im selben Browser (Chrome) auf anderer Hardware sogar 19,99 Euro für das höchste Paket blechen. Ob die unterschiedlichen Preise mit der unterschiedlichen Hardware zusammenhängen, ist schwer zu sagen. Einige Nutzer sehen nur HDR als Vorteil des Ultra-Pakets, andere Nutzer nur „Höchste Audio-Qualität“. Mein Arbeits-PC bekommt beides gar nicht erst angezeigt, das Chromebook nur HDR.

Ich würde daher mal noch abwarten. Netflix hat die Neuerung noch nicht offiziell kommuniziert. Aktuell ist das neue Paket nur für Neukunden sichtbar.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.