Netflix will Werbung in weitere Bereiche der App bringen

Netflix Hero

Inzwischen gehört es einfach dazu, Werbung bei den Streaming-Diensten ist nun ein fester Bestandteil. Netflix hat damit schon vor einer Weile begonnen und hat jetzt wohl einen weiteren Plan, wie Werbung noch in weitere Bereiche der mobilen App ausgeweitet werden kann. Die Pläne, von denen das Wall Street Journal berichtet, wollte Netflix noch nicht kommentieren.

Geplant ist wohl Werbung für den Spielebereich. „Einige der diskutierten Ideen umfassen In-App-Käufe, die Erhebung von Gebühren für anspruchsvollere Spiele, die das Unternehmen entwickelt, oder die Gewährung von Zugang zu Spielen mit Werbung für Abonnenten der neueren werbefinanzierten Stufe“, notiert WSJ auf Basis seiner Quellen.

Bislang ist die Spielewelt von Netflix unberührt und kostenlos in der App verfügbar. Aber bei steigender Nutzung, gerade jetzt mit dem besseren Angebot durch AAA-Titel wie Grand Theft Auto, könnte auch die Integration von Werbung interessanter werden. Ich denke mal, das wird mit der Werbung bei den Spielen wird auf jeden Fall kommen, ob ihr wollt oder nicht.

Netflix vs. Passwort-Sharing: Streamingdienst „völlig zufrieden“ mit seinen Maßnahmen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!