Netflix wird verbessert

Netflix App Hero

Netflix Android App auf Pixel 7.

Netflix-Kunden, die über ein teures Premium-Abonnement verfügen, können sich nun über weitere Neuerungen freuen. Dazu gehört zum Beispiel die Einführung von 3D-Audio, oft auch als „Spatial Audio“ bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die normalen Stereoklang in räumlichen Klang verwandelt.

Netflix weist allerdings darauf hin, dass dieser Sound natürlich nicht für alle Inhalte zur Verfügung steht. Vorrangig werden aktuelle Eigenproduktionen mit 3D-Audio angeboten. Darunter: Stranger Things, The Watcher, Wednesday und Glass Onion: A Knives Out Mystery.

Eine weitere Premium-Neuerung ist der Download auf mehrere Geräte. Bisher waren die Inhalte offline auf bis zu vier Geräten verfügbar, jetzt sind es bis zu sechs. Netflix begründet die Erhöhung mit eigenen Untersuchungen, die diese Notwendigkeit ergeben hätten.

Auch interessant: Netflix: Erstmal doch keine Sperren für Konten-Teiler

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!