Neu: Android Auto spiegelt jetzt euren Telefon-Wallpaper

Android-Auto-Wallpaper-2

Android Auto kann jetzt wie euer Smartphone-Hintergrund aussehen.

Android Auto erhält kurz vor Jahresende gleich mehrere neue Funktionen. Wir berichteten vor wenigen Tagen, dass die neue Parkplatz-Funktion jetzt in Google Maps ausgerollt ist. Nun erreicht die Nutzer eine weitere Neuerung, die vor wenigen Monaten schon einmal aufgetaucht war und jetzt direkt an die Nutzer verteilt wird.

Ist die neue Funktion für euch verfügbar, sollte sie direkt automatisch aktiviert sein. In den Einstellungen von Android Auto könnt ihr die Option aber auch wieder abschalten. Gespiegelt wird das Hintergrundbild auch dann, wenn es recht viel Farbe mitbringt. Ob euch das gefällt, ist natürlich Geschmackssache.

Android-Auto-Wallpaper-1

Vor dieser neuen Funktion war man auf die Auswahl der Hintergrundbilder angewiesen, die uns Google in Android Auto vorgegeben hatte und diese war nicht gerade berühmt.

Hintergrund-des-Smartphones-Android-AUto

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.