Neue Fotos vom Google Pixel 4 und (vielleicht) dem Huawei Mate 30

Google Pixel 4 Header Juni 2019

In den neuen Tag starten wir mit absolut neuen Fotos, auf denen das brandneue Google Pixel 4 zu sehen ist. Wie bereits Nachfragen und Recherchen diverser US-Kollegen (XDA) ergeben haben, sehen wir hier ein nahezu fertiges Gerät, das bereits bei einigen US-Netzbetreibern für diverse Tests hinter den Kulissen vorliegt. Nun, jetzt ist es halt nicht mehr hinter den Kulissen. Wir sehen hier ganz klar das kleinere Pixel 4, das im Oktober vorgestellt wird.

Es gibt an der Vorderseite in diesem Jahr bei beiden Modellen keine Display-Notch und das ist auch gut so. Google konnte den Displayrahmen schmaler gestalten, besonders das Kinn ist kleiner geworden und der Lautsprecher deshalb an die Unterseite gerückt. Oben braucht es hingegen viel Platz, die nach wie vor hohe Stirn bietet dieses Jahr Platz für Soli-Sensoren, wie Google selbst schon ankündigte.

Und an der Rückseite bleibt es dabei: die Hauptkamera hat zwei Module und sitzt in einem eckig gestalteten Kamerabuckel. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ändern lässt sich dieser Umstand nicht. Dem schwarzen Modell spendiert Google eine weiße Einschalttaste, die weiterhin oberhalb der Lautstärketasten positioniert ist. But why? Einen Fingerabdrucksensor sehen wir an der Rückseite nicht.

Huawei Mate 30 – keine runde Kamera im Non-Pro?

Andere Fotos zeigen angeblich das einfache Huawei Mate 30, das über eine Quad-Hauptkamera ohne Xenon-Blitz verfügt und grundsätzlich auch nicht über einen runden Kamerabuckel. Eher gibt es die Mitte, aus rund und eckig. War bislang anders gedacht, doch gleich vier Fotos sollen das bislang unbekannte Smartphone zeigen. Ob Mate 30 oder nicht, das scheint ein neues Huawei-Smartphone mit Leica-Kamera zu sein:

/Leaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!