Folge uns

Android

Neue Galerie: CyanogenMod GalleryNext enthüllt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Jungs der CyanogenMod hatten bereits vor Monaten das Project Nemesis angekündigt, jetzt gibt es eine weitere neue App, welche eine System-App von Android ersetzen wird. Schon der Name GalleryNext verrät, um was für eine App es sich wohl hierbei handeln wird.

GalleryNext Logo

Ersetzt wird damit natürlich die AOSP-App „Galerie“ für Fotos und Videos, die sowieso nicht mehr weiterentwickelt wird, da sie Google selbst schon mit „Fotos“ von Google+ ersetzt. GalleryNext hat eine Integration der Cloud-Dienste Flickr, Google+, Facebook und Dropbox, kann „Momente“-Ordner mit Fotos mit den passenden Meta-Daten erstellen, spielt Videos ab und kann GIFs darstellen.

Noch handelt es sich um eine Beta, denn Funktionen wie der neue Vollbildmodus von Android 4.4 KitKat wird demnächst erst noch integriert, auch ein Editor fehlt noch.

Wer mitmachen will, muss sich zunächst in dieser Community anmelden und kann die Beta bei Google Play herunterladen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Google+)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt