Neue Stylus-Funktionen für Android unterwegs – nächste Neuerung entdeckt

Samsung-Galaxy-S-Pen-Hero

Google arbeitet daran, dass digitale Eingabestifte (Stylus) direkt von Android besser unterstützt werden. Dafür sind einige Neuerungen für das eigene Gboard geplant. Das man hier mehr macht, hängt sicher mit Pixel Tablet und Pixel Fold zusammen. Nun gibt es noch ein paar weitere Details zu kommenden Neuerungen.

Dass man mit einem Stylus zum Beispiel zukünftig quasi in jedes Textfeld schreiben kann, hatten wir euch schon berichtet. Nun legen die Kollegen von Gappsmodsflags nach und zeigen weitere Bilder, worauf eine neue Seitenleiste zu sehen ist, wenn man einen Stylus nutzt. Darin stecken einige Schnellzugriffe.

Stylus-Sidebar-Android-14

Obwohl es neue Gesten für diese Stifte geben wird, werden ein paar wichtige Funktionen in dieser Seitenleiste verfügbar sein. Darunter Enter, Leerzeichen, Löschen, Entfernen, Rückgängig und eine Zugriffstaste auf Emojis.

Eigentlich hat Google wohl einen eigenen Stylus für das Pixel Tablet geplant. Doch die Software ist nicht fertig, danach sieht es bislang aus. Wenigstens ein großes Update für das Gboard fehlt noch, wird aber gerade schon vorbereitet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!