Neue Updates krempeln Google TV um

Google-TV-Familie

Am Basisaufbau von Google TV hatte man lange seit Einführung nichts geändert, doch nun werden einige Updates für die Plattform angekündigt. Vier neue Inhaltsseiten werden zum Beispiel im Für dich-Bereich gestartet, die Nutzer direkt unterhalb der App bzw. Weiterschauen-Zeile finden. „Sie bieten einfachen Zugriff auf die besten Filme, Shows, Familien- und spanischsprachige Unterhaltung.“

GoogleTV_live_NAV_Family_08

Wie gerade womöglich von euch schon erkannt wurde, geht es hierbei zunächst um eine Oberfläche für US-Nutzer. Aber sicherlich wird man, abgesehen von den spanischen Inhalten, diese neuen Seiten mit speziellen Inhalten auch irgendwann international anbieten.

Fire TV soll endlich beste Funktion von Google TV erhalten

Google TV macht die Navigation einfacher

Außerdem wird die Navigation überarbeitet. Weniger wichtige Elemente wie der Name der Plattform, Einstellungen und Suchentaste rücken an den rechten Bildschirmrand. Somit ist das Hauptmenü mit den einzelnen Reitern jetzt im Fokus und man kann schneller das Nutzerprofil wechseln.

Google-TV-neues-Hauptmenue

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!