Neue virtuelle Fernbedienung für Android-Handys verfügbar

Gogle-Home-Fernbedienung

Für die Steuerung smarter Mediengeräte, darunter Fernseher, Lautsprecher und ähnliche Gadgets, hat uns Google für die neue Home-App eine neue virtuelle Fernbedienung versprochen. Diese wurde nun bereitgestellt, teilt das Unternehmen mit. Damit dürfte der Rollout der Neuerung bereits nach wenigen Tagen vollständig abgeschlossen sein.

Man kann mit der aktualisierten virtuellen Fernbedienung andere Geräte sehr viel einfacher vom Smartphone aus steuern. Playback, Wechsel der Eingänge, Veränderung der Lautstärke und andere übliche Funktionen sind damit leichter zu kontrollieren.

Bei mir hat die neue Version auf Anhieb gut mit meinem LG-TV funktioniert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!