Für Nutzer mit Android Wear-Uhr und mindestens Version 2.0 gibt es nun den Button Launcher. Nicht nur auf Android-Smartphones lässt sich ein alternative Launcher nutzen und so das System sinnvoll erweitern, möglich ist das auch unter Android Wear. Zum Beispiel mit dem noch recht neuen Button Launcher. Angesprochen wird darüber der Hardware-Button der Uhr, insofern einer […]

Für Nutzer mit Android Wear-Uhr und mindestens Version 2.0 gibt es nun den Button Launcher. Nicht nur auf Android-Smartphones lässt sich ein alternative Launcher nutzen und so das System sinnvoll erweitern, möglich ist das auch unter Android Wear. Zum Beispiel mit dem noch recht neuen Button Launcher. Angesprochen wird darüber der Hardware-Button der Uhr, insofern einer oder sogar mehrere verfügbar sein sollten.

So gibt es für eine Uhr mit zwei Tasten sogar acht mögliche Kombinationen, über diese Tasten Apps nach eigener Wahl starten zu können. Und da die App aktuell auch noch kostenlos zu haben ist, dürfte sich der Download so oder so lohnen.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.