Neues für App-Benachrichtigungen ab Android 14 – alle Infos

Android 14 Hero

Android 14 und das neue Logo. Mockup: Canva.

Google öffnet das Android-Betriebssystem auf den Pixel-Smartphones immer weiter, zeigt auch die neuste Anpassung bei den App-Benachrichtigungen. Es wird mit Android 14 neue Möglichkeiten geben, die man von Pixel-Smartphones eher nicht erwarten würde, aber von anderen Android-Herstellen durchaus schon seit einiger Zeit kennt.

Wer individueller über neue App-Benachrichtigungen informiert werden möchte, kann auf Google Pixel zukünftig, wohl ab Android 14, auf seinen Bildschirm oder den LED-Blitz der Kamera zurückgreifen. So lässt sich konfigurieren, dass der Bildschirm in einer Farbe eurer Wahl komplett aufleuchtet. Vermutlich in dezenter Helligkeit und nicht bei 100 Prozent.

LED der Kamera soll auch leuchten können

Bei der zweiten Option blinkt der LED-Blitz an der Rückseite mehrmals, wenn eine neue App-Benachrichtigung eingegangen ist. Das ist sicherlich die bekannteste Option zu den inzwischen weggefallenen Benachrichtigungs-LEDs, die in der Android-Welt abseits der Pixel-Smartphones sicherlich keine Neuerung darstellt.

App-Benachrichtigungen-Android-14-Pixel
via Google_nws
Android 14 – alle Infos zum 2023er Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!