Neues Android Auto 11.2 ist jetzt fertig und verfügbar

Android Auto Coolwalk Hero 2

Android Auto erscheint mal wieder mit einem frischen Update im Google Play Store.

Wenn ihr Fehler hattet und womöglich auf einen Bugfix hofft, steht dafür jetzt das nächste Update für Android Auto bereit. Ab sofort ist nämlich Version 11.2 verfügbar, die erst vor wenigen Tagen als Betaversion erschienen war. Was die Entwickler fertig haben wollten, konnten sie wohl recht schnell bewerkstelligen.

Auf der Suche nach offensichtlichen Neuerungen ist mir erst einmal nichts aufgefallen. Bei den Kategorien jedoch der Fehler, dass ich jetzt wieder trotzt aktivierter Elektrofahrzeug-Einstellungen nur Tankstellen in den Schnellzugriffen finden kann. Das nervt wirklich, diese Unbeständigkeit.

Das neue Design für Google Assistant, welches vor ein paar Tagen auftauchte, ist bei mir noch nicht zu sehen, wird aber sicherlich über die kommenden Wochen bei allen Nutzern eingeführt. Kurios, ist der Assistant doch auf Smartphones gerade nicht mehr so wichtig.

Google-Assistant-Redesign-Android-Auto-2024-2

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.