Neues Elektroauto bringt Kunden dazu, auch sehr lange Wartezeiten zu ertragen

Volvo-EX30-Testfahrt-Event-12

Der Wandel zu elektrischen Autos bietet vielen Marken eine neue Chance vorn mitzuspielen und wer von Beginn an diese Chance nutzt, kann dafür die entscheidenden Grundsteine legen. Volvo gehört mit der Partnerschaft mit Geely eindeutig zu den Gewinnern der ersten Jahre und will weiter nach vorn streben.

Der neue EX30 ist ein Fahrzeug, auf das wohl viele gewartet haben. Auch wenn der Einstiegspreis ein wenig Augenwischerei ist, weil man mit ein bisschen Ausstattung schnell bei 40K oder mehr ist. Dennoch sei der EX30 „das richtige Produkt zur richtigen Zeit„, merken hochrangige Volvo-Leute an.

Im Gespräch mit Autonews zeigt man sich begeistern davon, dass die Leute sogar recht lange auf einen Volvo warten wollen. Die erste Verzögerung beim EX30 war ein paar Monate. Wer jetzt einen Neuwagen konfiguriert und bestellt, wird außerdem bis zu 4 Monate warten müssen. Das nehmen die Kunden in Kauf.

„Es ist eine Leistung, dass sich die Marke so weit entwickelt hat, dass die Leute bereit sind, so lange auf einen Volvo zu warten“. Immerhin sei man nicht Ferrari, sagt der Leiter des Online-Geschäfts bei Volvo Deutschland gegenüber Autonews. Die ersten Wochen und Monate liefen für den EX30 jedenfalls sehr gut.

Volvo EX30 Testfahrt: Hat dieses Elektroauto bislang gefehlt?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neues Elektroauto bringt Kunden dazu, auch sehr lange Wartezeiten zu ertragen“

  1. Ernsthaft?
    Wen habt ihr denn da befragt?
    Ich war bereit…
    Nee… ich war sehr bereit den EX90, den man im Herbst 2022 in Stockholm vorgestellt hat, als würdigen Nachfolger meines EQC, so zu ordern, dass er Ende 2023 zur Verfügung steht.
    Geht mal spaßeshalber in den Konfigurator und schaut mal nach der Lieferzeit, wenn man jetzt bestellen würde. Stand heute, dürft ihr euch auf den Zeitraum zwischen Februar und Juni 2025 auf die Übergabe des Autos freuen. Damals stand da übrigens mehr als 24 Monate.
    Also mir fehlte da etwas die Geduld. Fahre jetzt seit 1.3. den EV9.

  2. Die Volvo-Leute haben recht.
    Mein Leasing läuft im letzten Quartal 2024 ab und ich habe mir rechtzeitig einen EX30 Ultra AWD bestellt, weil es aktuell für mich das beste Fahrzeug am Markt ist.
    Da ich mich rechtzeitig darum gekümmert habe, ist mir die Wartezeit völlig egal.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!