Schon vor einiger Zeit hatte Google ein neues Sicherheitscenter für das Android-Betriebssystem auf Pixel-Handys angekündigt. Bis dato wurde es allerdings nicht ausgeliefert, auch wenn Android 13 längst gestartet ist. Nun kommt mehr Schwung in die Sache, mit der neusten Android 13 QPR Beta.

Sicherheit Neues Dashboard Android 13

Denn das Google Play Systemupdate für Oktober, was hier schon mit dabei ist, soll das neue Safety Center mitbringen. Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht, denn wir vermissen weiterhin ein Feature, auf das einige seit einem Jahr warten. Face Unlock ist hier immer noch nicht integriert, berichtet Kollege M. Rahman.

Ich konnte das neue Sicherheitscenter bei mir noch nicht sehen.

So langsam fragen wir uns, ob Pixel Face Unlock noch kommt. Soll es ja angeblich. Ich hoffe immer noch auf den Pixel 7-Launch und einer dortigen Ankündigung. Aber die neue Software sollte zumindest neue Hinweise dazu schon mitbringen. Mal sehen, was in den kommenden Tagen noch ans Tageslicht kommt.

Update: Sehr gute Nachrichten gibt es zu Pixel Face Unlock, das Feature ist jetzt doch noch mit neuen Details in den Quellcodes aufgetaucht.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.