Neues Update für das LG Optimus Speed, kein Gingerbread aber wie immer werden einige Bugs beseitigt

Optimus Speed Test

[aartikel]B0054YNZBI:right[/aartikel]Es gibt mal wieder ein Update für das LG Optimus Speed (ab 325 Euro erhältlich), zumindest berichten das die Kollegen und geben dazu auch gleich ein paar Informationen mit aus. Es soll wie so oft ein paar Bugs beheben, ab und zu auftretende Abstürze des Gerätes beseitigen und die Akkulaufzeit verbessern. Dies ist nun das gefühlt 500. Update dieser Art und nach wie vor ist Gingerbread nicht in Sichtweite.

Zwar ist es lobenswert das LG sich immerhin noch um das Smartphone kümmert, allerdings auch nur weil man es völlig verbuggt auf den Markt geworfen hat. Das Update gibt es derzeit nicht Over-The-Air sondern nur kabelgebunden mittels LG Mobile Updater. Mal schauen ob LG es noch schafft Gingerbread als Update zu bringen, bevor Google schon die nächste Android-Version Ice Cream Sandwich veröffentlichen wird.

  • Schlechtere Updatepolitik als LG kann man doch gar nicht betreiben! Im Mai hieß es, das Update kommt "Zeitnah" – jetzt haben wir Mitte September und nix ist passiert!

    • Christian Halbauer

      ich finde es auch total daneben was sich lg da leistet, wobei die ganzen neuen modelle die aktuelle version schon haben. es ist nur noch hinhalte und verarsche der kunden

  • Alex Lovy Bondzie

    Lol sollen sich mal ein beispiel an SE nehmen!

  • Micha

    Seit Monaten renne ich einem 2.3 update hinterher und lasse mich eben solange von lg belügen..ich denke auch das eher die nächste Android- Softwaregeneration auf den Markt kommt bevor es das 2.3 für das LGOS kommt… das lg optimus speed ist garantiert das letzte Telefon welches ich von lg gekauft habe und jemals wieder kaufen werde!!! Mir fällt zu LG nur noch : WUT, ENTTÄUSCHUNG und UNZUFRIEDENHEIT ein! Unglaublich das man Geld gegen Müll tauscht, es ist so als wurde man legal bestohlen…

  • Harry Hirse

    ich sende es jetzt mit defekt ein und kaufe mir ein anderes. nie wieder lg!

  • F. bayer

    echt mega dreissssst was lg da macht. es sollte spätestens heute für das P970 und P990 da sein laut LG Support. Aber nichts rein gar nichts. Es wurde soeben noch im LG chat geschrieben das es noch heute erwartet wird. Nur glaube ich davon nicht ein Wort. In korea ist es nun 22:49 Uhr. da werden die sicher nichts mehr raussenden (Update kommt aus Korrea von der LG Mutter). Verarschung pur.

  • sauer hoch 10

    ist echt super besonders die emails vom service sind der ober hammer der unverschämtheiten.
    man beschreibt das problem(e) abstürze, hängen, acculaufzeit, und antwort ist dann beschreiben sie bitte genau das problem.
    2 LG telefone in einem das erste und das letzte.

  • Metalhead

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gerät.
    Bis auf die absolut miese Sprachqualität.
    Wird dann wohl auch mein letztes Gerät von LG gewesen sein.
    Update auf 2.3 ……. ??? Wer weiß das schon !!!