Neuheit für Google-Suche kommt voran

KI-Uebersicht-Google-Suche-Hero

Google will die Suche mit einer Notizen-Funktion erweitern, daran wird noch getüftelt.

Google arbeitet an einer Neuheit für die Google-Suche, welche die Nutzer quasi miteinander interagieren lässt. Notizen werden Suchergebnissen hinzugefügt. Dabei geht es aber nicht mehr nur um Text, sondern sogar um eine optische Gestaltungsmöglichkeit dieser Notizen. Hier bessert man jetzt nach.

Noch sind Notizen in der Suche ganz neu, werden nur experimentell in wenigen Regionen getestet. Aber zumindest so, dass Google gerade noch daran tüftelt, wie die Funktion final aussehen könnte. Eine neue Version wurde jetzt in der Google-App für Android gesichtet. Notizen sind auf Text ausgelegt, maximal 250 Zeichen, können aber mit einem Hintergrund „verschönert“ werden.

Google-Suche wird nicht nur durch KI nützlicher, sondern auch durch die Anwender

Notizen-Google-Suche
via Android Authority

„Deine Erfahrungen können anderen Nutzern hilfreich sein“, so beschreibt Google die Notizen-Funktion für die Suche. Hintergrund: Du kannst ein Suchergebnis mit einer Notiz versehen und darin eine Zusammenfassung wiedergeben, die Info der Seite ergänzen oder was auch immer. Hauptsache es ist hilfreich für andere.

Es gibt noch kein internationales Startdatum für die neuen Notizen in der Google-Suche.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!