Folge uns

Android

Nexus 5: 2015er Modell angeblich „gebenchmarkt“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-07-14 09_26_25

Zwei neue Nexus-Smartphones werden für das neue Android M erwartet, ein neues Nexus 5 soll auch dabei sein und wiedermal von LG gefertigt. Jetzt ist das neue Gerät auch angeblich erstmals im Benchmark aufgetaucht, mit einer atemberaubenden Leistung.

Im AnTuTu wurde das neue Nexus 5 angeblich erstmals gesichtet, die Punktzahl liegt bei satten 85.530 Punkten und daher auf absoluten Rekordniveau. Geräte wie das OnePlus One oder Galaxy Note 4 werden deutlich ausgestochen und auf die hinteren Plätze verbannt. Selbst ein Galaxy S6 mit teilweise knapp 70.xxx Punkten kann da nicht mithalten.

Noch ist über das neue Nexus 5, sofern es tatsächlich existiert, nicht wirklich viel bekannt. Unter der Haube könnte ein Snapdragon 820 zum Einsatz kommen, das Display wird offensichtlich mit Full HD auflösen.

Offiziell ist nach wie vor gar nichts, erwarten können wir aber unter Umständen wirklich zwei unterschiedliche Nexus-Smartphones. Das Gerücht gab es aber auch schon im vergangenen Jahr, woraus nichts wurde.

Der Gedanke dahinter ist aber klar, denn wenn Huawei den Nexus 6-Nachfolger mit einem ähnlich großen Display baut, will Google möglicherweise eine Alternative auf Größenniveau von Galaxy S6* und Co anbieten.

(via wccftech)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.