Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 5 und LG G2 im Größenvergleich

nexus-5-vs-lg-g2-nebeneinenader

Wie im letzten Jahr hatte LG ein eigenes Smartphone entworfen, worauf dann das neue Nexus-Smartphone basierte. Nur diesmal ging nicht alles schief, sondern LG konnte das eigene Flaggschiff-Smartphone G2 erfolgreich in den Handel bringen und kann sich jetzt auf das kommende Nexus 5 konzentrieren. Während im letzten Jahr der Unterschied der optischen Gestaltung noch etwas größer war, kann man diesmal klar sehen, dass LG sich beim Design des G2 bereits an den typischen Nexus-Formen orientierte. Zudem konnte man aus der gesamten Fläche des Gerätes viel Platz für das Display gewinnen.

Ein erster optischer Vergleich der sich stark ähnelnden Geräte zeigt nun, dass das Nexus 5 zwar kleiner ist, allerdings vielleicht sogar hätte noch kleiner sein können. Laut Datenblatt gibt es in der Länge einen Unterschied von 6,6 mm und in der Breite von 2,7 mm zwischen beiden Geräten. Das Display des Nexus 5 ist ungefähr 0,25 Zoll kleiner.

Die entscheidenden Unterschiede gibt es sicherlich beim Power-Button, welcher beim G2 an der Rückseite ist, sowie bei der Software, denn das G2 hat zwar kein Stock-Android aber dafür diverse Zusatzfunktionen (zum Test).

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via daum.net, Androidnext)