Folge uns

Android

Nexus 7 2013: Android 5.1 jetzt auch OTA verfügbar (Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

screenshot- 2015-04-15 17-55-44

Und schon wieder gute Nachrichten für die Besitzer des Nexus 7 aus 2013, denn nachdem bereits die Factory Images im Netz gelandet sind, gibt es ab sofort auch für beide Modelle (WLAN und LTE) die OTA-Updates. Zwar kommen die eventuell noch nicht bei allen Nutzern sofort an, doch alternativ gibts natürlich schon die ZIP-Dateien, die ihr euch manuell auf die Geräte flashen könnt.

Einfach die richtige Datei herunterladen und auf das eigene Gerät packen. Daten gehen keine verloren und das Update sollte eigentlich komplett problemlos verlaufen.

Nexus 7 2013 WLAN: von LRX22G zu LMY47O
Nexus 7 2013 LTE: von von LRX22G zu LMY47O

(via Androidpolice)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. thorben

    18. April 2015 at 01:06

    Was meinst du mit auf das eigene Device packen? mit „adb sideload“ ? da bekomm ich ne Fehlermeldung…
    bzw. jetzt kreisen beim neustart nur noch diese 4 Nexus punkte

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. April 2015 at 09:22

      joa, via Sideload, hatte damit noch nie Probleme ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.