Na, seid ihr im Besitz eines Nexus 7 aber Android langweilt euch auf dem Gerät, weil ihr das Teil vielleicht auch gar nicht im Alltag nutzt? Wie wäre es denn dann mit dem mehr oder weniger neuen Open webOS? Das wird gerade auf mehrere Geräte portiert, unter anderem auch auf das Galaxy Nexus. Jetzt erstmals aber zeigt sich ein Video, in welchem wir eine erste frühe Alpha-Version von Open webOS auf dem Nexus 7 sehen. Ab und zu reagiert das System natürlich noch etwas träge und zahlreiche Bugs dürften auch noch vorhanden sein, doch in ein paar Wochen oder Monaten kann man sicherlich mit einem stabilen webOS auf dem Nexus 7 rechnen. Aktuell gibt es auch noch keinen Download einer Firmware, da das Benutzen wohl jetzt noch wenig Spaß machen dürfte.

Im ersten Video aber könnt ihr euch einen kurzen Eindruck holen, wie webOS auf dem Nexus 7 aussieht. Wer gerne bastelt und andere Dinge ausprobieren möchte, wird sicherlich an diesem Projekt Gefallen finden. (via)

[youtube SFwrE9UGie0]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.