Vor wenigen Tagen hatte Google das neue Update auf Android 4.1.2 veröffentlicht, das derzeit allerdings wohl nur auf das Nexus 7 verteilt wird. Bisher scheint das Update aber offiziell noch nicht in Deutschland angekommen zu sein, denn weder das Nexus 7 noch das Galaxy Nexus bekommen es via OTA hierzulande. Allerdings hat Google nun zumindest […]

Vor wenigen Tagen hatte Google das neue Update auf Android 4.1.2 veröffentlicht, das derzeit allerdings wohl nur auf das Nexus 7 verteilt wird. Bisher scheint das Update aber offiziell noch nicht in Deutschland angekommen zu sein, denn weder das Nexus 7 noch das Galaxy Nexus bekommen es via OTA hierzulande. Allerdings hat Google nun zumindest gestern Abend das sogenannte Factory Image veröffentlicht, mit welchem ihr euer Gerät auf den aktuellsten Stand bringen könnt, das allerdings dabei auch das Tablet/Smartphone komplett in den Werkszustand zurücksetzt.

Zwar hat man auch das Image für das Galaxy Nexus verfügbar gemacht, allerdings für die amerikanische „takju“-Variante mit Google Wallet, da es sich aber letztlich um das gleiche Gerät handelt, sollte eine Installation völlig problemlos vonstatten gehen. Für das Nexus S und „yakju“-Galaxy Nexus fehlt das Image derzeit noch. Den Download findet ihr auf dieser Seite.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.