Folge uns

Android

Nexus: Dockingstation für die Tablets zeigen sich in einem Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Jungs und Mädels von Google bzw. vom Team rundum Android haben auch in diesem Jahr mal wieder ein Video als Weihnachtsgruß veröffentlicht, in welchem aber eine sehr interessante Entdeckung gemacht wurde. So warten alle Besitzer der neuen Nexus-Geräte auf weiteres Zubehör, die Besitzer des Nexus 10 sind dabei sogar bisher vollkommen leer ausgegangen. Egal ob Nexus 4, Nexus 7 oder Nexus 10, alle gemeinsam warten wir auf eine Dockingstation, wobei wir wissen, dass für das Nexus 4 die induktive Ladestation existiert und auch für das Nexus 7 wurde die Dockingstation bereits auf der japanischen ASUS-Webseite gesichtet. 

Und ja, erstmals sehen wir auch eine Dockingstation für das Nexus 10, die höchstwahrscheinlich auch von Samsung produziert wird. Doch weiterhin heißt es nun warten, denn Samsung ist bei Zubehör nicht der zuverlässigste Hersteller und Google scheint bei den Partnern auch keinen großen Druck auszuüben, das Zubehör endlich global oder überhaupt verfügbar zu machen.

Wenn mich übrigens nicht alles täuscht, dann scheint das zu sehende Dock einfach nur das Ladegerät zu sein, das bereits vor einigen Tagen aufgetaucht war. Offenbar kann man damit das Gerät auch hinstellen, was auch die Größe des Teils rechtfertigen würde. (via, via)

[youtube 967nio2LF7s] [asa]B009RK8G14[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt