Niagara Launcher: Sommer-Update bringt spannende Neuerungen

niagara-launcher-summer-update-2024-hero

Bild: Niagara Launcher

Mit mehr als 5 Millionen Downloads ist der Niagara Launcher eine feste Größe unter Android. Jetzt gibt es ein großes Update.

Der schon seit Jahren unter Android-Nutzern beliebte Alternativ-Homescreen Niagara Launcher hat ein umfangreiches Sommer-Update erhalten, das einige interessante Funktionen und Verbesserungen mit sich bringt.

Eine der Hauptneuerungen ist das Einladungsprogramm, bei dem Nutzer ihre Freunde einladen können, den Launcher zu testen. Als Belohnung erhalten sowohl der Einladende als auch der Eingeladene jeweils 50 Tage kostenlose Nutzung der Premium-Version Niagara Pro.

Ein weiteres Highlight ist das Ergebnis der ersten Anycon-Abstimmung. Anycons sind spezielle Icon-Packs, die für einen einheitlichen und ansprechenden Look auf dem Homescreen sorgen. Dank der regen Beteiligung von über 12.000 Nutzern wurden basierend auf den Abstimmungsergebnissen 101 neue App-Icons hinzugefügt.

Video: Niagara Launcher

Auch die Suchfunktion des Launchers wurde deutlich verbessert. Nutzer können nun direkt über die Suche Kontakte anrufen, ihnen Nachrichten senden oder im Web suchen, ohne dafür extra Apps öffnen zu müssen. Zudem wurde ein praktischer Taschenrechner integriert.

Video: Niagara Launcher

Neben diesen Hauptneuerungen gibt es noch einige weitere Verbesserungen, wie die Unterstützung von Kalender-Events aus Work-Profilen, die erweiterte Verwendung von Anycons für Homescreen-Elemente und eine optimierte Benutzerführung. Auch verschiedene Fehler wurden behoben, beispielsweise bei OneDrive-Verknüpfungen und der Darstellung der Uhr.

Das Niagara Launcher-Team arbeitet laut Blogbeitrag von Entwickler Peter Huber bereits am nächsten Update, das sich mit dem Thema Smartphone-Sucht und der Förderung gesünderer Nutzungsgewohnheiten beschäftigen soll. Bis dahin können sich Nutzer über die zahlreichen Verbesserungen des aktuellen Updates freuen.

Hier könnt ihr den Niagara Launcher über den Play Store installieren.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Niagara Launcher: Sommer-Update bringt spannende Neuerungen“

  1. „Eine der Hauptneuerungen ist das Einladungsprogramm, bei dem Nutzer ihre Freunde einladen können, den Launcher zu testen. Als Belohnung erhalten sowohl der Einladende als auch der Eingeladene jeweils 50 Tage kostenlose Nutzung der Premium-Version Niagara Pro.“
    Ehrlich jetzt?!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!