Night Sight Header

Google hat mal wieder eine spannende Ankündigung für uns, ab sofort wird „Night Sight“ für alle Pixel-Smartphones bereitgestellt. Schon seit einigen Wochen konnte der Nachtmodus für Schlagzeilen sorgen, jetzt wird er offiziell verfügbar. Im Grunde war Night Sight schon seit einiger Zeit versteckt vorhanden, allerdings war die Funktion nur mit einem Trick nutzbar. Nun verkündet Google die offizielle Bereitstellung innerhalb der eigenen Google Kamera-App, ein Update sollte demnächst eintrudeln.

Update vom 14. November 2018

Kurz nach Veröffentlichung des Artikels ist die APK auf dem APKMirror für die manuelle Installation aufgetaucht! Herunterladen, installieren und schon sollte der Nachtmodus unter „Mehr“ innerhalb der App auftauchen.

Originaler Artikel

Night Sight ist quasi unabhängig von der Hardware, funktioniert daher auf allen Pixel-Geräten mit der Frontkamera und Hauptkamera. Dieser neue Nachtmodus sorgt für eine längere Belichtung, setzt ein Foto aus mehreren zusammen, rechnet dabei aber Wackler und andere Fehler aus dem Bild heraus. Huawei hatte bereits mit dem P20 Pro eine vergleichbare Funktion veröffentlicht.

Egal ob mit oder ohne Stativ, Night Sight sorgt für taghelle Bilder selbst mitten in der Nacht. Ich finde die Ergebnisse durchaus beeindruckend. Ein paar Beispiele sind in unserem Pixel 3 Testbericht verfügbar, Google hat einen Fotos-Ordner geteilt und alternativ ist dieser Vergleich ganz interessant.

Es ist derweil aber nicht klar, ob die jetzt finale Version nochmals deutlich verbessert werden konnte. Ich gehe aber schon davon aus, da einige internationale Kollegen sogar einen exklusiven Vorabtest machen durften.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.