Folge uns

News

Nokia 3310 feiert Comeback – mit Snake!

Veröffentlicht

am

Nokia 3310

Nokia präsentierte auf dem MWC in Barcelona ein paar neue Geräte, darunter ein Klassiker in einer ganz neuen Variante. Kein Witz, das Nokia 3310 ist unter der Führung von hmd zurückgekehrt. Es hat den Look von damals behalten, natürlich aber etwas aufgemöbelt. Muss nicht jedem gefallen, mir ist es durchaus zu poppig. Ein weiteres Highlight des 40 Euro Handys ist der Klassiker schlechthin: Snake ist in einer modernen Fassung auch an Bord!

Bei den technischen Daten sollte man nicht zu viel erwarten, hier bekommt man wirklich nur ein klassisches Handy geliefert. Es kann aber auch diverse Apps bieten, die auf dem Nokia Series 30 Betriebssystem funktionieren. Darunter der Facebook Messenger oder auch Opera Mini. Auf dem Datenblatt finden wir Dual-SIM, ein 2,4″ QVGA Display, einen 1200 mAH Akku für eine sicherlich gewaltige Ausdauer, Bluetooth 3.0 und eine 2 MP Kamera.

Leider wird Snake wohl nur im Facebook Messenger spielbar sein, so zumindest haben es die Kollegen erfahren können. Verfügbar ist das neue 3310 im Laufe des zweiten Quartals. Sicherlich ist das Gerät für die interessant, die ein Gerät allein für Telefonie benötigen und nicht unbedingt auf den Akku achten müssen wollen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt