Nokia 8.1: Bilder verraten Snapdragon 710, OIS-Kamera und mehr Details

HMD wird das neue Nokia 8.1 in der Premium-Mittelklasse positionieren, damit bestätigt der Hersteller zugleich das kommende Nokia 9Bislang war oberhalb des Nokia 8 nichts zu finden, doch bald soll das Nokia 9 vorgestellt werden. Vorher gibt es aber noch das Nokia 8.1, das brandneue Android-Smartphone ist jetzt in einem riesigen Leak aufgetaucht. Marketingmaterial verspricht die wichtigsten Details über dieses Gerät, das dann wohl bald schon zu uns in den Handel kommt.

  • 6,18″ FHD+ Display
  • 20 MP Selfie-Kamera (1,4 um Pixel)
  • 12 + 13 MP Hauptkamera (OIS)
  • Snapdragon 710, 4/6 GB RAM
  • 64/128 GB Speicher
  • Android 9 Pie (Android One)
  • 3500 mAh Akku, 18 Watt Schnellladen
via NPU

Ich finde ja, dieses Paket kann sich sehen lassen. Wobei das auch der Preis entscheiden wird. Vorgestellt wird es eventuell nächste Woche, den Marktstart würde ich dann noch für das Weihnachtsgeschäft erwarten. Im Grunde ist es das Nokia X7 für internationale Märkte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!