Folge uns

Android

Nokia 8: Android 9 Pie kommt fürs Sirocco ins Rollen

Veröffentlicht

am

Android 9 Pie Header

Ein weiteres Android-Smartphone wird mit einem Letter-Update beglückt, das Nokia 8 Sirocco wird auf das neue Android 9 Pie aktualisiert. Vor einigen Wochen gab es bereits ein Update für das Nokia 8, nun wird also auch dessen Neuauflage beglückt. Erste Nutzer berichten vom Erhalt der neuen Firmware, also sollte die internationale Verteilung in diesen Tagen begonnen haben. Es wird nicht jedes Gerät sofort versorgt, habt im Zweifel also noch etwas Geduld übrig.

Android 9 Pie kommt nackt

Für die eigenen Geräte liefert HMD das Android quasi nackt aus, so wie es Google erschaffen hat. Somit sind die meisten Neuerungen die, über welche wir bereits vor einiger Zeit berichteten. HMD wird sicherlich noch diverse Optimierungen unter der Haube realisiert haben, benennt diese im Changelog aber nicht.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt