Während schon immer sehr viel Bewegung in der Community ist, wenn es um die Portierung von neueren Android-Version auf ältere Geräte geht, kann sich der Wirbel um Android-Portierungen für ganz andere Geräte auch sehen lassen. Das derzeit bekannteste Projekt ist sicherlich die Portierung von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf das ehemalige webOS-Tablet Touchpad von HP, doch auch das Meego-Smartphone Nokia N9 kommt so langsam aber sicher in den Genuss der letzten Android-Version.

Zwar gibt es leider noch keine bewegten Bilder aber dafür immerhin das oben zu sehende erste Standbild. Beschrieben wurde das Projekt bereits „near finish“ und daher könnten wir schon bald ein Nokia N9 mit Android anstatt Meego sehen, was mir im Großen und Ganzen schon besser gefallen würde. Das Projekt stammt von den Nitdroid-Leuten, welche bereits eifrig auf der Suche nach Spenden für das Projekt sind. [via/Quelle] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.