Folge uns

Android

Nokia N9 und Ice Cream Sandwich? Ist in Arbeit!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

prxpu

Während schon immer sehr viel Bewegung in der Community ist, wenn es um die Portierung von neueren Android-Version auf ältere Geräte geht, kann sich der Wirbel um Android-Portierungen für ganz andere Geräte auch sehen lassen. Das derzeit bekannteste Projekt ist sicherlich die Portierung von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf das ehemalige webOS-Tablet Touchpad von HP, doch auch das Meego-Smartphone Nokia N9 kommt so langsam aber sicher in den Genuss der letzten Android-Version.

Zwar gibt es leider noch keine bewegten Bilder aber dafür immerhin das oben zu sehende erste Standbild. Beschrieben wurde das Projekt bereits „near finish“ und daher könnten wir schon bald ein Nokia N9 mit Android anstatt Meego sehen, was mir im Großen und Ganzen schon besser gefallen würde. Das Projekt stammt von den Nitdroid-Leuten, welche bereits eifrig auf der Suche nach Spenden für das Projekt sind. [via/Quelle] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare

2 Comments

  1. Sir Kahn

    10. Februar 2012 at 10:48

    Das N9 von Anfang an mit Android wäre glaube ich einer der besten Smartphones geworden.

    Meiner Meinung nach Optimale Display Größe, sehr gute Verarbeitung, gute Hardware Ausstatung etc…
    Ich hätte es mir gekauft.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. Februar 2012 at 11:12

      Das stimmt wohl, gerade das Carbonat-Gehäuse ist einfach geil.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt