HDM Global hat für das Nokia 7 Plus bereits seit Monaten eine Beta-Firmware am Start, nach dem Release von Android 9 Pie folgte eine interne Beta und diese ist nun fertig. Nokia teilt am Dienstagabend mit, dass die Betaphase für das Nokia 7 Plus beendet sei. Bei den Teilnehmern bedankt sich der Hersteller recht herzlich, ein Download der Testversion ist von Nokias Entwickler-Webseite nun nicht mehr möglich. Was es aktuell noch nicht gibt, ist ein exaktes Release-Date für das finale Pie-Systemupdate.

Thank you Nokia 7 Plus users for your feedback on Android Pie! We’re now adding the final touches to the official market release, so this developer build is coming to a close. Stay tuned to our media releases for news on Android Pie coming to your device!

September ist der Monat der Wahrheit

Nokia hatte allerdings eine Verteilung für September angekündigt, das Nokia 7 Plus wird also wahrscheinlich noch binnen der nächsten Tage das Systemupdate drahtlos erhalten. Erst danach werden weitere Geräte folgen, ich rechne mit dem Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco, dann die niedrigeren Preisklassen. Bis zum Nokia 3 werden alle Geräte definitiv aktualisiert.

https://www.smartdroid.de/android-9-pie-das-sind-die-neuerungen/

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.