Nokia und Android? – Grüner Teaser kündigt Event für den 24. Juni an

Bildschirmfoto 2014-06-20 um 10.48.48

Nokia mit Android war schon zu Beginn des Jahres überraschend, doch kommt am Dienstag noch mehr? Definitiv veranstaltet Nokia am 24. Juni ein weiteres Event und kündigt dies mit einem wenig aussagekräftigen Bild an. Immerhin ist dieses aber grün, was auf Android deuten könnte. Da ich bei Nokia derzeit nicht komplett im Bilde bin, kann ich das zwar nicht detailliert beurteilen, doch neue Geräte mit Windows Phone wären natürlich eher im Bereich des Möglichen. Ein neues Android-Gerät würde aber zu den Gerüchten aus den vergangenen Wochen passen, denn da wurde immer wieder von neuen Nokia-Androiden im Juni berichtet.

Buzz, wir brauchen Buzz, sicher Digga

Tja, vielleicht will Nokia aber auch einfach nur die Gerüchteküche anheizen. Das funktioniert natürlich super, denn ein weiteres Android-Gerät bzw. allein die Vermutung aufgrund des Teasers bringt Buzz ohne Ende, selbst wenn es nur neue Windows Phones geben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es wieder was mit Android von Nokia gibt.

Den bislang veröffentlichten Low-End-Androide von Nokia gibt es in Deutschland nicht, denn die Geräte der X-Serie waren eher für Einstiegsmärkte gedacht.

(via Pocket-lint, Nokia Conversations)

  • miweru

    Hat Microsoft die Android Serie (also die komplette Smartphonesparte) nicht auch abgekauft? Darf Nokia überhaupt die nächsten Jahre eigene Smartphones bauen?

    • Natürlich, genau die gekaufte Sparte macht doch die Geräte.

      • miweru

        Ach so, das heißt noch Nokia!
        (Also hat sich die Sparte noch nicht offiziell in Microsoft Mobile umbenannt)
        Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt, was dabei herauskommt!