Nokia X wird in 6 Farben erhältlich sein

So wie es aktuell aussieht, wird das Nokia X tatsächlich demnächst in den Handel kommen. Evleaks haben wiedermal ein paar Infos für uns, wobei die technischen Daten großteils ja bereits bekannt waren. Schon durch die Bilder war uns klar, dass das Nokia X in sechs verschiedenen Farben erhältlich sein wird, Evan hat es allerdings nochmals bestätigt.

Normandy Leak

Neben den technischen Daten, die uns auch schon seit gestern bekannt warten, meint der gut informierte Kollege, dass ein „Nokia Store + 3rd party“ installiert sein wird, was meines Erachtens dann doch nicht so richtig nach Google Play Store klingt.

Der integrierte Akku wird eine Kapazität von 1.500 mAh besitzen, was bei 4 Zoll doch ganz ordentlich ist. Der Snapdragon 200, die 512 MB RAM,  4 GB Datenspeicher, 5 MP Kamera und der microSD-Slot sind ja bereits seit gestern bekannt.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

  • Martin

    Naja klingt ja nicht so toll. Hoffte auf ein Smartphone mit einer ähnlich guten Kamera wie es die Lumia Serie hat. Schade, da hätte Nokia mehr daraus machen können als dieses billig teil.

    • AusBoy

      Vorallem da so der Einstieg in die Android Spalte nicht mit Erfolg gesegnet sein wird.

      • Doch, eben weil in den unteren Preisklassen das OS kaum noch eine Rolle spielt, weshalb sich die bisherige Asha-Serie schon wahnsinnig gut verkauft.

        • Martin Jastram

          ich glaube, daß eine menge leute nur darauf warten, daß nokia was im androidbereich macht.
          denen würde ihre hardware aus den händen gerissen.
          um so tragischer, daß sie an microsoft verkaufen mußten.

          die hoffnung, endlich mal keine empfangsprobleme zu haben, wäre bei einem nokia-androiden nciht ganz unbegründet.
          man kann aus vielen gründen über die finnen meckern, aber man kann ihnen eigetnlich nicht an der hardware rumkritteln.

          es ist ja außerdem auch mittlerweile so, daß auch low end specs ein vernüfntiges smartohone ergeben können.
          meine frau benutzt immer nocch mein Galaxy ace mit so wenig ram und rom, daß es geradezu albern ist.
          gut, ohne CM würde es sicher einiges langsamer laufen.
          aber es ist durchaus bedienbar. warum also nicht auch das nokia X.

    • Die wollen ja nun Windows Phone nicht schwächen, das wäre ja selten dämlich, wenn man damit weiterhin Erfolg haben will.