Nokia X6: Deutschlandstart scheint bestätigt

Nokia will sein X6 auch nach Deutschland bringen, das sollen vorzeitig verfügbare Dokumente bestätigen können. Erst in China angekündigt, jetzt auch bald bei uns erhältlich. Manchmal läuft das so, das Nokia X6 soll laut den Kollegen demnächst bei uns erhältlich sein. Bestätigen sollen das deutschen Dokumente zum ersten Notch-Smartphone von Hmd Global, das natürlich als Nokia-Gerät mit Android vertrieben wird. Ein Gutes ist es, die technische Ausstattung kann sich sehen lassen.

Bis zu 6 Gigabyte RAM gibt es, der Snapdragon 636 hat sicherlich genügend Power für die meisten potenziellen Käufer. Das verbaute Display erinnert von seinen Dimensionen durchaus an das aus dem Huawei P20 lite, mit seiner 5,8 Zoll Diagonale, der Notch und der Auflösung von Full HD+. Hinten gibt es eine nicht sonderlich gut aufgestellte Dualkamera 16 + 5 Megapixel, deren Ergebnisse wir abwarten müssen.

X6: Nokias Notch-Smartphone ist offiziell vorgestellt

Zum deutschen Preis gibt es keine offiziellen Informationen, mit 250 – 300 Euro ist aber durchaus zu rechnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!