O2 + E-Plus: Netzintegration schreitet voran

O2 Logo Header

Probleme über Probleme seit der Übernahme von E-Plus, das kann man im Internet zum Thema O2 überall lesen. Schuld soll auch die langwierige Netzintegration sein, die nun bald abgeschlossen ist. Telefonica teilt in diesen Tagen ein paar neue Meilensteine mit, in einigen Regionen konnte die Netzintegration abgeschlossen werden und das soll natürlich in weiten Teilen des Landes demnächst auch passieren. Zeit für Telefonica den Worten auch tatsächlich Taten folgen zu lassen.

Den Zusammenschluss der Mobilfunknetze von O2 und E-Plus hat Telefónica Deutschland bereits in einigen deutschen Großstädten und ländlichen Regionen erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem profitieren Mobilfunkkunden in den Städten München, Stuttgart, Halle (Saale), Braunschweig, Potsdam sowie in Süddeutschland und dem westlichen Münsterland vom neuen O2 Netz. In den kommenden Wochen und Monaten wird das Unternehmen die Netzintegration sukzessive in weiteren Gebieten der Bundesrepublik abschließen und die Leistungsfähigkeit des neuen Netzes verbessern.

Im Anschluss an die Netzintegration soll der LTE-Ausbau voranschreiten, immerhin hat man große Pläne für die Zukunft. Für die Nutzer wäre sicherlich ein Anstieg der Netzqualität erfreulich.

Telefonica: Kein Verkauf von O2, technisch bald die Nummer 1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!