Folge uns

News

Ob wir OnePlus-Smartphones bald drahtlos laden?

Veröffentlicht

am

OnePlus will zwar zur Oberklasse immer näher aufschließen, doch drahtlos wird sich auch das neue OnePlus 6T nicht laden können. In der Regel redet man sich bei OnePlus damit raus, dass ein drahtloses Aufladen der eigenen Geräte derzeit zu langsam wäre, man würde aber gern vergleichbar schnell wie mit dem Kabel laden können.

Was Oppo bietet, steckt auch in OnePlus

Es gibt nun Hinweise darauf, dass wir das OnePlus 7 oder 7T eventuell drahtlos aufladen können. OnePlus-Schwester Oppo hat ein Patent für eine entsprechende Ladetechnik angemeldet, diese Technik könnte auch in den OnePlus-Smartphones landen. 15 Watt sollen möglich sein, was für diese Technik schon ganz ordentlich ist.

An die Ladegeschwindigkeit aktueller Kabelnetzteile kommen wir natürlich nicht heran, hier konnte Oppo auch schon ganz andere Rekorde brechen. Will OnePlus aber wirklich näher an Samsung und Co sein, sollten die Geräten in zukünftig wasserdicht sein und drahtlos aufladbar. [via, via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt