Ob wir OnePlus-Smartphones bald drahtlos laden?

OnePlus will zwar zur Oberklasse immer näher aufschließen, doch drahtlos wird sich auch das neue OnePlus 6T nicht laden können. In der Regel redet man sich bei OnePlus damit raus, dass ein drahtloses Aufladen der eigenen Geräte derzeit zu langsam wäre, man würde aber gern vergleichbar schnell wie mit dem Kabel laden können.

Was Oppo bietet, steckt auch in OnePlus

Es gibt nun Hinweise darauf, dass wir das OnePlus 7 oder 7T eventuell drahtlos aufladen können. OnePlus-Schwester Oppo hat ein Patent für eine entsprechende Ladetechnik angemeldet, diese Technik könnte auch in den OnePlus-Smartphones landen. 15 Watt sollen möglich sein, was für diese Technik schon ganz ordentlich ist.

An die Ladegeschwindigkeit aktueller Kabelnetzteile kommen wir natürlich nicht heran, hier konnte Oppo auch schon ganz andere Rekorde brechen. Will OnePlus aber wirklich näher an Samsung und Co sein, sollten die Geräten in zukünftig wasserdicht sein und drahtlos aufladbar. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!