Folge uns

Android

OnePlus 5T: Android 8 Open Beta ist gleich da, neues Update schon jetzt [UPDATE x2]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 5T Open Beta

Nachdem die Open Beta mit Android 8 an Bord für das OnePlus 5 überraschend schnell abgeschlossen war, folgt nun die Beta für das neuere 5T. Natürlich möchte ich an dieser Stellte nicht unkritisiert lassen, dass das neuere 5T schon mit Android 8 Oreo an den Start hätte gehen müssen. So ist nun als warten angesagt, bis das Android-Update für die Geräte bereitgestellt wird. Zunächst gibt es wieder eine Open Beta, die aber öffentlich zugänglich ist.

Aber im Grunde gibt es kaum einen Grund, warum die Firmware des OnePlus 5 nicht auch tadellos auf dem 5T laufen sollte. Geringe Unterschiede gibt es bei der Hardware nur beim Display und der Kamera, ansonsten ähneln sich die Smartphones wie Zwillinge. Die nun angekündigte Open Beta wird also sicher nicht lange der Weg sein müssen Android 8 auf dem 5T nutzen zu können, das finale Update kommt sicher im frühen Januar.

Update vom 30. Dezember 2017: Nach ein wenig hin und her sowie einer kurzen Verzögerung, ist die erste Open Beta jetzt verfügbar/Update

Neues Update für die stabile Firmware

Im Forum ist trotz der Ankündigung von der Open Beta zum Zeitpunkt des Artikels noch nichts zu lesen, dafür von einem Update für die bisher stabile Firmware. OxygenOS 4.7.6 bringt ein paar Verbesserungen mit, in erster Linie für die Kamera.

Camera

  • Stability improvements
  • Clarity improvements for selfie in low light
  • Performance improvements for 3rd party camera apps

System

  • Added assistive lighting for face unlock
  • Improvements for expanded screenshot
  • Improvements for Wi-Fi display
  • Updated Android security patch to December

Kommentare

Beliebt