Folge uns

Android

OnePlus 7T Pro enthüllt: Hauptkamera bekommt wohl vierten Sensor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 7T Pro Leak

Offensichtlich sind „Leaker“ dem Hersteller etwas zuvorgekommen, das OnePlus 7T Pro kann schon jetzt mittels offiziellem Bild enthüllt werden. Einen Tag vor diesem Leak gab es ein ähnliches Bild schon ganz offiziell vom OnePlus 7T, das auf jeden Fall mehr optische Neuerungen spendiert bekommt. Trotzdem ist dieses erste Bild vom 7T Pro interessant, denn im Bereich der Kamera gibt es eine Neuerung.

OnePlus 7T Pro kommt mit vierfacher Kamera

Zu den drei offensichtlichen Kameras und dem Blitzlicht gesellt sich noch ein weiteres Modul. Der schwarze Streifen auf Höhe der oberen beiden Kameras ist neu, den hat es beim OnePlus 7 Pro nicht gegeben. Das scheint also ein weiterer vierter Sensor für die neue Hauptkamera zu sein. Wir tippen, dass es sich hierbei um einen Tiefensensor bzw. TOF handelt, der die Distanz von Objekten wahrnimmt und so ein besseres Bokeh (Hintergrundunschärfe) ermöglicht.

Es könnte aber auch sein, dass ein Teil der Kamera, der vorher zwischen Modul zwei und drei positioniert war, jetzt einfach anders positioniert wird. Warten wir mal ab.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge