Verständnis und Geduld ist bei Nutzern des OnePlus 7 und des OnePlus 7T gefragt. Das Update auf die aktuellste Software Android 11 bzw. die Oberfläche OxygenOS 11.0 wird doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, lässt ein Eintrag im offiziellen Forum vermuten.

OnePlus 7/7T: Fehler bei der Datenentschlüsselung

Man habe einen Fehler bei der Datenentschlüsselung unter HydrogenOS 11 entdeckt, der Version für China, die ohne Google Play Services auskommen muss. Diese wird aufgrund dieses Umstands in der Regel zuerst aktualisiert, verhindert jetzt aber den zeitigen Release der Google-Variante.

Vielen Dank für Ihre Erwartung und Aufmerksamkeit auf Hydrogen OS 11! Weil die OnePlus 7 & 7T-Serie das Problem der Datenentschlüsselung Fehler nach dem Upgrade während des Prozesses der Aktualisierung von Android 11 aufgetreten. Dieses Problem hat uns daran gehindert, den ursprünglichen Plan für die 7er-Serie zur Anpassung an Android 11 zu erreichen.

Wir arbeiten mit dem technischen Team von Qualcomm zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung anzustreben. Nach Verhandlungen wird Qualcomm voraussichtlich noch in dieser Woche eine Lösung anbieten. Wenn es gut läuft, werden wir die geschlossene Beta diesen Monat starten und die öffentliche Beta so bald wie möglich in der Zukunft öffnen. (übersetzt mit DeepL)

Android 11: Geschlossene Beta steht trotzdem an

Noch in diesem Monat soll die geschlossene Beta von Android 11/OxygenOS 11.0 starten, die offene soll folgen – das wird aber wohl kaum dieses Jahr passieren. In „ein paar Wochen im neuen Jahr“ könnte man der öffentlichen Meinung nach mit dem finalen Release rechnen.

OnePlus hatte in der Vergangenheit eigentlich stets einen guten Ruf, seine Geräte schnell und für lange Zeit mit Updates zu versorgen, umso mehr hatten wir uns letztens gewundert, als es plötzlich nicht mehr danach aussah.

(via)

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.