OneUI 6.1 Testphase beginnt auf Samsung Galaxy S23 und S22

Samsung OneUI Hero

Noch im Januar 2024 wird die neue OneUI 6.1 offiziell vorgestellt und sehr wahrscheinlich auf den ersten Geräten landen. Wir rechnen mit sehr zeitnahen Updates, nachdem die Galaxy S24-Serie offiziell vorgestellt wurde. Inzwischen scheint klar, dass man zunächst Galaxy S23 und S22 beliefern möchte, was nicht wirklich überrascht.

Die bekannten Firmware-Insider sagen, dass Samsung wohl keine öffentliche Testphase plant. Anhand der Firmware auf den Servern ist jedoch auch klar, dass die Testphase in Form der Beta bereits intern bei Samsung läuft. Daraus ist zwar kein Zeitplan abzuleiten, aber der Januar 2024 scheint für die ersten Updates noch realistisch zu sein.

OneUI 6.1 basiert zum größten Teil auf OneUI 6.0 und daher auf Android 14. Neu werden viele neue Funktionen trotzdem sein. Wobei noch nicht bekannt ist, was von den KI-Neuerungen für ältere Modelle kommt, dazu hat sich Samsung bislang nicht geäußert.

KI und mehr: Diese 20+ Neuerungen für 2024 plant Samsung für OneUI auf Galaxy

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „OneUI 6.1 Testphase beginnt auf Samsung Galaxy S23 und S22“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!