Folge uns

News

Oppo zeigt neuen 10-fach-Zoom für Smartphone-Kameras

Veröffentlicht

am

Oppo beginnt schon am Samstag mit den Neuigkeiten für den diesjährigen MWC, heute haben die Chinesen ein neues Kamera-Feature gezeigt. Schon im Vorfeld wurde bekannt, was Oppo in 2019 für neue Smartphone-Kameras bieten will. 10-facher Zoom ohne Qualitätsverlust, das Highlight der Pressekonferenz am Samstag.

Oppo realisiert echten 10-fach-Zoom

Für dieses Zoom-Modul baut Oppo quasi um die Ecke, ansonsten würde die neue Telekamera gar nicht in klassische Smartphones passen.Das Licht wird also normal über die Rückseite des Smartphones aufgefangen und dann 90° um die Ecke gelenkt.

Die insgesamt dreiteilige Kamera hat zudem einen 48 MP Hauptsensor, Ultra-Weiterwinkel, die Brennweiten reichen von 16 bis 160 mm und die Telelinse hat sogar eine optische Bildstabilisierung. Noch ist kein Smartphone vorgestellt, in welchem diese Kamera zu finden sein wird.

Definitiv ist diese neue Kamera interessant. Fraglich nur, ob das System je in anderen Geräten landet. Denkbar wäre die Schwester OnePlus, die vermutlich drei Smartphones für 2019 plant. Zudem erwarten wir einen Konter von Huawei, die bereits erste Anspielungen für das P30 machen.

Oppo: Zoom-Flaggschiff hat viel gute Hardware

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt