Philips Hue: App-Update bringt endlich die Option „Letzter Zustand“

Philips Hue Lampe LED Header

Philips verteilt für das Hue-System ein lang erwartetes Update, ab sofort kann man das Einschaltverhalten (letzter Zustand) der Lampen an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Bislang hat sich eine Hue-Lampe immer in den Standardeinstellungen eingeschaltet, nachdem sie vom Strom getrennt war. Egal ob das nun ein Stromausfall war oder ihr aus Versehen den Strom selbst getrennt habt. Sobald eine Lampe wieder Strom bekommen hat, wurde sie immer automatisch mit Standardeinstellungen aktiviert.

Das kann natürlich nerven, weil die Lampe dann wieder manuell ausgeschaltet oder konfiguriert werden muss. Nicht mehr mit der neuen Option, die das Einschaltverhalten steuern kann. Jetzt könnt ihr euren Hue-Lampen zum Beispiel sagen, sie sollen automatisch in den letzten Zustand zurückkehren. Aktuell gibt es nur zwei Einstellungen: Standard und letzter Zustand.

Einschaltverhalten Philips Hue

Des Weiteren ist die neue Option wirklich nur für Hue-Lampen verfügbar, nicht für Drittanbieter (Ikea, Osram und Co). Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

[appbox googleplay com.philips.lighting.hue2]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!