Folge uns

News

Philips Hue bekommt Outdoor-Lightstrip

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

In diesem Sommer bringt Philips für das eigene Hue-Angebot zahlreiche Outdoor-Lampen an den Start, auch einen neuen Lightstrip für den Außeneinsatz wird es geben. Einen kommunizierten Preis gibt es bislang noch nicht, der Lightstrip für den Garten oder die Terrasse wurde wohl noch gar nicht offiziell vorgestellt. Produktfotos gibt es aber längst, wie auch die Informationen über die verfügbaren Längen von zwei sowie fünf Meter. Ansonsten dürfte sich das Produkt nicht groß von der Indoor-Variante unterscheiden. Wirkt allerdings rund und gleichmäßiger leuchtend.

Ich rechne mal mit 70 – 100 Euro für den Lightstrip in der Outdoor-Variante (IP67 zertifiziert). Mehr finale Details werden wir wohl erst zur IFA in Berlin erfahren. Kurz darauf sollte der Marktstart in Deutschland erfolgen, das ergaben auch die Recherchen der deutschen Kollegen infolge des Leaks auf der offiziellen Philips-Webseite.

Ich selbst bin ein Fan von Philips Hue, setze aber nicht ausschließlich auf Lampen des Systems. Zuletzt konnte ich mir beim Prime Day einen Lightstrip und eine E27 Lampe von Osram für deutlich kleineres Geld sichern. Beides smart und bunt. Übrigens nutzbar mit der Bridge von Hue. [via, via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.