Folge uns

News

Philips Hue Play HDMI Sync Box ermöglicht Ambilight für jeden Fernseher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Philips Hue HDMI Sync Box

Fast 250 Euro möchte Signify für seine neuste Hue-Hardware, mit welcher ihr im Grunde genommen jeden Fernseher mit dem berühmten Ambilight ausstattet. Ab Oktober erhältlich. Diese neue Box, die per HDMI an den Fernseher angeschlossen wird, kann eure smarten Hue-Lampen mit dem Fernsehbild synchronisieren und somit Ambilight für den kompletten Raum „simulieren“. Bis zu zehn Lampen kann das System gleichzeitig ansprechen.

Philips Hue HDMI Sync Box

Damit die Box das aktuelle Bild analysieren kann, wird sie per HDMI dem TV-Gerät vorgeschaltet und bietet Platz für 4 Eingangsgeräte. Bedeutet aber auch, dass dieses Gerät nur für externe Geräte das Licht steuern kann, daher nicht für direkt auf dem TV installierte Apps oder das Kabelsignal. Letzteres nur, wenn ihr einen Receiver benutzt, wie er zum Beispiel für Sky nötig ist. Philips kann ein Signal von 4K bei 60 Hz mit HDR unterstützen, auf HDR10+ und Dolby Vision muss aber verzichtet werden.

Philips Hue HDMI Sync Box

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge