Folge uns

Android

Ping Drop benachrichtigt euch, wenn das Smartphone verloren geht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Im Alltag kann ich persönlich alles schnell im Stress vergessen, auch Dinge, die mir erst vor wenigen Minuten erzählt wurden. Nur mein Smartphone/Handy vergesse ich nie, das blieb tatsächlich noch nie irgendwo liegen oder gar zu Hause, wenn ich das Haus mal verlassen habe. Noch viel schlimmer ist es, wenn man sein Smartphone verliert, wovon ich bislang auch verschont blieb. Aber nicht selten ist Freunden schon passiert, dass ihnen das Gerät irgendwie aus einer Tasche oder so gefallen ist, ohne dass sie das gemerkt haben.

Mit Ping Drop soll das der Vergangenheit anhören. Diese App sorgt dafür, dass ihr bei Verlust des Gerätes benachrichtigt werdet. Dafür werden die im Smartphone integrierten Sensoren verwendet, wodurch etwa ein Sturz des Gerätes aufgezeichnet bzw. festgestellt werden kann. Fällt also das Gerät aus eurer Tasche und knallt auf den Boden wird euch Ping Drop mit einem Klingelton sowie dem leuchtenden Kameralicht darauf hinweisen.

Ist sicherlich eine ganz praktische App, die es für nur 76 Cent im Google Play Store gibt.

[youtube 65vrkPvsfiw] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt