Mit dem neuen Monat und dem aktuellsten Update für die Pixel-Handys von Google gibt es auch weniger gute Nachrichten. Die Pixel 4-Smartphones aus 2019, die bislang einzige Google-Generation ohne Fingerabdrucksensor, fallen jetzt aus der Update-Garantie.

Die beiden Modelle Pixel 4 und Pixel 4 XL hatten eine Garantie, die damals noch auf drei Jahre beschränkt war – auch für Sicherheitsupdates. Es gab zuletzt viel Kritik daran, dass Google hier nicht im Nachhinein nachgebessert hat. Geändert wurde trotzdem nichts.

Pixel 4 (XL) Ein letztes Update müsste noch kommen

Das neue Oktober-Update ist vermutlich nicht die letzte Aktualisierung. Google bringt für Geräte mit dem Ende der Update-Garantie in der Regel noch ein finales abschließendes Update.

Pixel Updates Garantie Uebersicht Bis Pixel 5a

Das nächste Smartphone trifft es mit dem Pixel 4a im August des nächsten Jahres.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert