Pixel 4 (XL) fällt aus der Update-Garantie

Google Pixel 4 Header Titelbild

Mit dem neuen Monat und dem aktuellsten Update für die Pixel-Handys von Google gibt es auch weniger gute Nachrichten. Die Pixel 4-Smartphones aus 2019, die bislang einzige Google-Generation ohne Fingerabdrucksensor, fallen jetzt aus der Update-Garantie.

Die beiden Modelle Pixel 4 und Pixel 4 XL hatten eine Garantie, die damals noch auf drei Jahre beschränkt war – auch für Sicherheitsupdates. Es gab zuletzt viel Kritik daran, dass Google hier nicht im Nachhinein nachgebessert hat. Geändert wurde trotzdem nichts.

Pixel 4 (XL) Ein letztes Update müsste noch kommen

Das neue Oktober-Update ist vermutlich nicht die letzte Aktualisierung. Google bringt für Geräte mit dem Ende der Update-Garantie in der Regel noch ein finales abschließendes Update.

Pixel Updates Garantie Uebersicht Bis Pixel 5a

Das nächste Smartphone trifft es mit dem Pixel 4a im August des nächsten Jahres.

Neues Update für Google Pixel behebt 9 Fehler

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!