Mai, Juli und jetzt doch noch später? Das Rätselraten um das neue Mittelklasse-Smartphone von Google geht weiter, wann kommt endlich das Pixel 4a?

Google hatte eigentlich wieder für die erste Jahreshälfte das a-Modell der Pixel-Smartphones geplant, doch dann kam Corona und Google hat intern einige Entscheidungen umgedacht. Es soll nur ein einziges Pixel 4a geben, also kein größeres XL-Modell mit einem Display von über 6 Zoll. Außerdem wurde jetzt direkt durch Google bekannt geworden, dass es ein 5G-Modell des Pixel 4a geben könnte. Aber was ist jetzt eigentlich mit dem normalen Pixel 4a?

Was ist mit dem erschwinglichen Mittelklasse-Smartphone, das eine Kamera auf Highend-Niveau in Sachen Bildqualität besitzt? Ich warte jedenfalls mit Vorfreude auf das Pixel 4a, doch das Gerät kommt und kommt nicht. Einer der seit Monaten vorgibt zu wissen, wie Google das Pixel 4a immer weiter hinausschiebt, hat sich jetzt mal wieder zu Wort gemeldet. Mit erneut eher schlechten Nachrichten. Jon Prosser, bekannter Tech-YouTuber, teilt in diesen Tagen mit, dass Google die Präsentation erneut verschoben hat.

Google Pixel 4a: Sommer scheint noch immer heiß zu sein

Zuletzt war aus mehreren Ecken von einer Präsentation im Juli zu hören. Hat sich wohl schon wieder erledigt, schreibt Prosser. Er hat nach eigenen Angaben die Informationen direkt aus einem System, womit er vermutlich ein Warenwirtschaftssystem meint, in dem jetzt der 3. August für die Präsentation des Pixel 4a hinterlegt ist. Wir erinnern uns: vor einigen Monaten stand bei deutschen Netzbetreiber ursprünglich der 22. Mai als Termin im System.

Google-App verrät: Pixel 5 und Pixel 4a (5G), aber kein Pixel 5 XL

Zum Datenblatt des Google Pixel 4a gibt es bislang folgende Informationen:

  • 5,81 Zoll OLED Display, FHD+
  • Snapdragon 730, 6 GB RAM
  • 128 GB Speicher
  • 3080/3140 mAh Akku, USB-C, 18 W Schnelladen
  • 12 MP Hauptkamera (OIS)
    8 MP Frontkamera (84° Winkel, Punchhole)
  • Titan-Sicherheitschip, Fingerabdrucksensor
  • WiFi 5, Bluetooth 5, NFC (Google Pay)
  • Android-Betriebssystem mit Update-Garantie

Es gab sogar schon die ersten Videos von Vorseriengeräten:

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.