Pixel 6: Ladegeschwindigkeit erhöht sich endlich!

All New. All Google. Pixel 6 Head

Google führte mit dem Pixel 3 erstmals das kabellose Laden ein und hat es seither nicht verändert. Das dazugehörige offizielle Zubehör ist seither unverändert und auch die maximale Ladegeschwindigkeit wurde mit Pixel 4 und Pixel 5 nicht weiterentwickelt. Einen großen Sprung gibt es endlich mit dem neuen Pixel 6, das für den nahenden Herbst ansteht.

Pixel 6: Ladegeschwindigkeit per Kabel und ohne Kabel höher als bei Pixel 5 und Co.

Händler haben neues Zubehör von Google bereits gelistet und bestätigen damit frühere Entdeckungen. Für das neue Pixel 6 gibt es einen neuen Pixel Stand, der aufgrund der nun größeren Smartphones sehr wahrscheinlich auch ein wenig größer wird. Aber er scheint auch schneller zu werden, wie die ersten Händler frühzeitig den amerikanischen Kollegen bestätigen.

Bislang waren maximal 10 Watt möglich, mit dem neuen Pixel Stand laden die Pixel 6-Smartphones mit bis zu 23 Watt kabellos. Also deutlich schneller als bislang. Wahrscheinlich kann später auch zertifiziertes Zubehör diverser Drittanbieter (Anker, etc.) diese Leistung bieten.

Die großen Namen der Branche wie Samsung und Apple laden langsamer, die chinesischen Gipfelstürmer wie Oppo können bereits mehr bieten. Google liegt mit seinen 23 Watt in der goldenen Mitte, würde ich sagen.

Pixel 6: Krasse Überraschung – Google zeigt neue Phones schon jetzt und verrät mehr

Entdeckungen in Quellcodes: Google arbeitet an einem Pixel Stand mit integriertem Lüfter

In früheren Entdeckungen wurde ersichtlich, dass der neue Pixel Stand für die maximale Leistung wahrscheinlich aktiv gekühlt sein muss. Er hat also vielleicht einen kleinen Lüfter integriert. Somit kann die Ladegeschwindigkeit hochgehalten werden, ohne dass das Ladegerät direkt in Flammen aufgeht.

Wir erwarten auch für das Laden per Kabel mehr als die bislang verwendeten 18 Watt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!