Für die neuen Pixel 7-Handys gibt es ein Update im Bereich der eSIM. Die beiden neuen Android-Smartphones werden in Zukunft zwei eSIM gleichzeitig verwenden können.

Damit kommt das berühmte Dual-SIM-Feature komplett ohne Plastikkarte aus, insofern ihr bei entsprechenden Providern seid, die überhaupt eine eSIM anbieten. Allerdings ist die Neuerung nicht sofort verfügbar.

Deutsche Pixel 7-Nutzer müssen wohl etwas länger warten

Google will das per Pixel Feature Drop auf die Geräte bringen. Zwar steht ein solches Update für den Dezember an, aber in Deutschland soll Dual-eSIM womöglich erst im März angeboten werden können.

Wer mit dem Pixel 7 auf die eSIM umsteigen will, muss unbedingt den Support vorher erfragen, sonst gibt es möglicherweise ein böses Erwachen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

4 Kommentare

  1. ich kann berichten das zumindest dual sim per 1x esim + 1x nano sim im pixel 7 pro funktioniert.

    1. Ich antworte mir mal selbst.

      Ja hat wunderbar geklappt.

      Gerade bei fraenk.de auf E-Sim gewechselt.
      Hat 10min gedauert, kurz mit chat geschrieben und nun bin ich digital ^^ ( Google Pixel 7 pro. Samsung und iPhone läuft direkt in der App, Google leider noch nicht, deswegen Chat.
      Ich habe nicht erwartet das es so einfach geht
      Also muss natürlich wieder Werbung machen sry ^^
      DANK23 mit dem Code bekommt ihr 1gb im Monat mehr und ich. Bin da jetzt 1 Jahr und in der Zeit nie ein Problem gehabt.
      10€ Telefon und sim flatt + 5GB (mit Code DANK23 6GB) ist im Telekom Netz, ist eine Tochter von Congstar

      So sry für Werbung aber bin begeistert das es so einfach ging musste ich nun einfach schreiben ^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert