Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Case-Leaks bestätigen Design

2023-04-14-09-49-42

Es scheint schon ziemlich sicher zu sein, wie denn Pixel 8 und Pixel 8 Pro aussehen werden.

Die grundlegende Designsprache bleibt seit dem Pixel 6 bekannt, aber mit Pixel 8 und Pixel 8 Pro werden dennoch zahlreiche Details verändert. Google plant beide Andorid-Smartphones mit flachem Display, außerdem werden die Ecken der Geräte sehr viel runder.

Case-Leaks (via Slashleaks) sollen nun bestätigen, was uns „Onleaks“ vor einiger Zeit schon mit Grafiken gezeigt hatte. Gerade beim kleineren Pixel 8 wird es eine sehr viel rundere Optik geben, während die Vorgänger noch eher eckig gewesen sind. Dadurch werden sich beide Modelle ähnlicher.

Beim Pixel 8 Pro könnte sich bestätigen, dass der Bildschirm an beiden Seiten nun flach ist. Der Bereich der Kameramodule wird diesmal wohl vereint und wieder von einem einzigen Glas abgedeckt sein, der Sensor unter dem LED-Blitz ist bekanntlich neu.

Datenblatt: Das steckt im Google Pixel 8 (Pro)

Das sind die technischen Eckdaten von Pixel 8 und Pixel 8 Pro:

  • Pixel 8 mit 6,2″ Display (flach), 1.400 Nits (HDR) – 2.000 Nits (Peak), 60-120 Hz, GG Victus
    Pixel 8 Pro mit 6,7″ Display (flach), 1.600 Nits (HDR) – 2.400 Nits (Peak), 1-120 Hz, GG Victus 2
  • Google Tensor G3-Chipsatz, 4 nm
    8 GB LPDDR5X RAM (Pixel 8)
    12 GB LPDDR5X RAM (Pixel 8 Pro)
  • 128/256 GB Speicher (UFS 3.1)
    512 GB nur beim Pixel 8 Pro
  • neue 50 MP Hauptkamera (Samsung GN2), 12 MP UW Kamera mit Autofokus (Pixel 8)
    neue 50 MP Hauptkamera (Samsung GN2), 48 MP UW Kamera, Multizonen-Laser-Autofokus, Thermometer, 5x Periskop-Zoom, Autofokus-Frontkamera (Pixel 8 Pro)
  • UWB (Pixel 8 Pro), Bluetooth 5.3, USB C Gen 3.2, Wi-Fi 7,
  • 4.575 mAh Akku, 24 Watt per Kabel, 20 Watt kabellos (Pixel 8)
    5.050 mAh Akku, 27 Watt per Kabel, 23 Watt kabellos (Pixel 8 Pro)
  • Android 14 ab Werk, 7 Jahre Update-Garantie für alles
  • Farben des Pixel 8: Schwarz, Grau, Rosegold
    Farben des Pixel 8 Pro: Schwarz, Beige, Blau
  • Maße des Pixel 8: 150,5 x 70,8 x 8,9 mm
    Maße des Pixel 8 Pro: 162,6 × 76,5 × 8,7 mm
  • Preise: 799 Euro für Pixel 8, 1.099 Euro für Pixel 8 Pro
Google-Pixel-8-und-Pixel-8-Pro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!