Pixel Call Screen Update: Weniger ist mehr, sagt Google

Google-Pixel-7-Hero

Mit einem frischen Update für den Pixel Call Screen untermauert Google die Idee, viele der Funktionen auf den eigenen Android-Handys möglichst simpel zu halten. In ihrer Funktionsweise sind sie grandios, aber bei den Einstellungen sollen sich Nutzer nicht lange quälen müssen. Jetzt wird der smarte Anrufbeantworter erneuert.

Konnte man den Pixel Call Screen bislang umfangreich selbst anpassen, jedenfalls in der englischen Version, ist die neue Version deutlich abgespeckter unterwegs. Nun bietet Google nur noch die Auswahl aus drei Optionen für die Schutzstufe ohne individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Pixel-Call-Screen-drei-Optionen
via Androidpolice

Der Nutzer kann nun weniger frei wählen, was der Pixel Call Screen an Anrufen abfangen soll und was nicht. Aber die neuere Variante ist meines Erachtens leichter zu verstehen und darum geht es letztlich.

Nun müssen wir mal sehen, ob Google die neue Version auch irgendwann zu uns bringt. Bei uns gibt es zwar den Pixel Call Screen, um Anrufe von Assistant annehmen zu lassen, aber das Feature ist in Deutschland nicht so umfangreich und muss manuell gesteuert werden. In den USA können Anrufe komplett automatisch vom Pixel Call Screen abgefangen werden.

Darum ging es im Beitrag: Mit einem neuen Update für den Pixel Call Screen will Google die Benutzerfreundlichkeit auf Android-Handys verbessern. Die Funktionen sind mächtig, aber die Einstellungen sollen einfach bleiben. Die neue Version schränkt die individuellen Einstellungsmöglichkeiten ein und bietet nur noch drei Optionen für die Schutzstufe. In Deutschland sind die automatischen Funktionen weiterhin eingeschränkt und müssen manuell gesteuert werden.

Telefon-App von Google ist mächtiger als du glaubst

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!