Pixel Feature Drop März 2023 kommt wohl am Montag – alle neuen Details

Pixel 7 Pro Hero

Google Pixel 7 Pro

Ankündigung für neue Android 13 Beta klärt offene Fragen für Pixel-Kunden.

Eigentlich hätte das Quartals-Update für März 2023 inklusive Pixel Feature Drop am vergangenen Montag erscheinen müssen, doch Google hat Rollout und Bekanntgabe um wenigstens eine Woche verschoben. Nun gibt es spannende neue Details.

Die Entwickler von Android kündigen jetzt ganz offiziell an, dass es eine neue Android 13 QPR3 Beta in der Woche des 13. März 2023 geben wird. Es ist die Testphase für das Quartals-Update, welches im Juni 2023 erscheint.

Zugleich verändert Google den Beta-Release-Prozess.

So heißt es: „um die kommende öffentliche stabile QPR2-Veröffentlichung im März zu erhalten, müssen Geräte, die derzeit in der Beta-Version registriert sind, sich zuerst vom Programm abmelden.“

Beta-Deadline lässt Starttermin für finales Android 13 QPR2 vermuten

Aufgrund der Deadline, die Google ganz offiziell für den 13. März 2023 setzt, müsste eigentlich am Montag das aktuellste Quartals-Update (Android 13 QPR2) in finaler Version für die Pixel-Smartphones erscheinen.

Die grobe Angabe „this month“ für den Release ist mal wieder typisch Google, man möchte sich nicht tatsächlich festlegen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Feature Drop März 2023 kommt wohl am Montag – alle neuen Details“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!